1.058,00 €*
Leitz Optilux
Attraktives Mikroskop für Einsteiger
Leitz Optilux ist stolzes Mitglied der Mikroskopfamilie von Leica Microsystems und bietet Anwendern ultimativen Komfort und hochwertige Qualität zu einem attraktiven Preis. Hiermit lassen sich Mikroskopiepräparate auf Objektträgern im Hellfeld betrachten, um Mikrostrukturen zu studieren, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.
Schüler lernen am besten, wenn ihre Ausrüstung bedienerfreundlich und robust genug für störungsfreien täglichen Betrieb ist.
Das Leitz Optilux von Leica Microsystems ist das Ergebnis von 165 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Mikroskopen, kombiniert mit modernster Technologie bei Optik, Mechanik und Beleuchtung.
Bewährte Konstruktion
Robuste Ausführung des Fokussiertriebs, welche sich im klinischen Labor bestens bewährt hat
Brillante Beleuchtung
Leica EZLite? LED Beleuchtung optimiert alle Komponenten des Systems
Das kleinste Detail sehen
Herausragende optische Qualität
Vorteile
- Wartungsfreie, versiegelte Fokussiermechanik mit Messingachse für einen störungsfreien Betrieb
- Integrierter mechanischer Objekttisch mit niedrig angebrachter X/Y-Steuerung für präzisen Probentransport bei starker Vergrößerung
- Leica EZLite? bietet ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Gesichtsfeld für präzise Probendarstellung
Ausbildungsmikroskope für die Biowissenschaften
Als Biologielehrer oder -dozent zeigen Sie Schülern und Studierenden anhand von Gewebeschnitten und Blutausstrichen, wie lebende Organismen strukturiert sind.
Damit sie von ihren Beobachtungen maximal profitieren können, ist Flexibilität erforderlich: beispielsweise durch Wechseln der Vergrößerung und Optik oder Verwendung unterschiedlicher Kontrastmethoden, wie z. B. Phasenkontrast und Dunkelfeld. Das Arbeiten mit Software zum Dokumentieren, Erstellen von Anmerkungen und Austauschen von Bildern vertieft die Lernerfahrung weiter.
Mithilfe unserer Mikroskope lernen Nachwuchsforscher
- Verschiedene Zellstrukturen identifizieren
- Zwischen Pflanzen- und Säugetierzellen zu unterscheiden
- Zellmembranen oder -wände zu untersuchen
- Tumorzellen von gesunden Zellen zu unterscheiden
- Grampositive von gramnegativen Bakterien zu unterscheiden
- Bakteriensporen in Negativkontrastfärbungen zu erkennen
- Zellfunktionen zu verstehen
Kondensor: | Spiralkondensor Abbe, n. A. 1,25, höhenverstellbar |
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Kopf: | 360° drehbar |
Objektivrevolver: | 4-fach |
Objekttisch: | mit integriertem Kreuztisch, x- und y-Bewegung, mechanisch für Rechtshänder |
Okular: | WF10 ×/18 mm, ausgestattet mit Zeiger und Sicherungsschraube |
Plan Objektive: | 4 ×/0,10 n. A., 10 ×/0,25 n. A., 40 ×/0,65 n. A., 100 ×/1,25 n. A. Öl Immersion |
Scharfstellen: | koaxialer Grob- und Feintrieb |
Tubus: | Monokular, Schrägeinblick 45° |
Zielgruppe: | Sekundarstufe II |
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